Vom Backen und Bloggen

cinnamon-stars-573869_1280

 

Ich habe mich mal der Jahreszeit entsprechend – es war zugegebenermaßen noch in der Adventszeit und da backt Mann oder Frau ja vielleicht doch etwas häufiger  –  in Blogs rund um’s Backen umgesehen. Da gibt es zwar einige, aber in den meisten geht es um’s Kochen im Allgemeinen und dann erst um’s Backen im Besonderen. Gut gefallen haben mir:

http://imbackwahn.com           (pfiffiger Titel!)

http://sarahs-torten.blogspot.de/

und

http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/category/backen/

Das bekannteste Blog zum Thema Backen mit dem bekanntesten Bäcker ist wohl:

http://www.backbube.com/

Wie ich finde, wirkt der Backbube sowohl als Bäcker als auch als Blogger ziemlich professionell. Bereichert das Blog mit tollen Fotos seiner Kreationen und manchmal auch mit kleinen Gewinnspielen, deren Preise von  Sponsoren seines Blogs zur Verfügung gestellt werden, Kommentare seiner Leserschaft werden veröffentlicht. Selbst mit eigenem YouTube-Channel ist der Backbube im Netz vertreten.

So, das war vielleicht ein wenig zu viel Werbung! Aber die Begeisterung ist meiner absoluten Unkenntnis in Bezug auf Backen geschuldet und hier ist jeder Schritt der Anleitung klar dargestellt, auch von Laien zu bewältigen und meistens von Erfolg gekrönt!

 

cupcakes-690040_1280

Advertisements

Ein Kommentar zu „Vom Backen und Bloggen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s