SlideShare oder wir teilen auch Folien

 

imageSo sieht meine Anzeige aus, wenn ich eine SlideShare-Präsentation teilen möchte. Deshalb hier nur:

SlideShare

Ergo: Aufgaben zu Hause zu erledigen, ist nicht immer die beste Wahl. Man sollte dann schon über geeignete Soft- und Hardware verfügen.😣

Hier habe ich die Bestätigung gefunden: Mein iPad ist ungeeignet. Plattformen sind Windows, Macintosh, Unix/Linux.

SlideShare ist sicher eine gute Anwendung, mit der man Präsentationen im Web veröffentlichen kann. Sie können entweder als öffentlich oder privat zugänglich markiert werden. Die Löschung des Uploads ist aber auch jederzeit möglich. Sehr viele Formate sind kompatibel, sogar Videos können in eine Präsentation eingebunden werden. Für meinen Blog bedeutet das aber leider momentan: SlideShare-präsentationsfreie Zone.

Die App bietet einige interessante Präsentationen:

image

image

Zum Upload braucht man allerdings einen Account, kann sich aber auch z.B. über FB anmelden – und schwupps hat auch SlideShare Zugriff auf die dort hinterlegten Daten – und meine „Freunde“ und und …

… und damit sind wir wieder beim allseits beliebten Thema!

Ein paar interessante Infos zum Thema Datenschutz und Urheberrecht habe ich hier und da gefunden.

Ich werde mich also in der Bibliothek noch einmal mit SlideShare auseinandersetzen.

P.S. Das wird dann wohl erst nach Weihnachten sein 😉

 

image

 

Nun hat’s doch schon vorher geklappt!

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „SlideShare oder wir teilen auch Folien

Kommentar verfassen

