Infografiken

 image

Erkenntnis von heute:  Hat geklappt mit der Überlastung – zumindest temporär.

Zur Aufgabe: Wie man sieht, habe ich mich für die Erledigung der zweiten entschieden, da die Stabi Bielefeld – wie schon mehrfach erwähnt – diese tolle Datenbank – ja, Statista – im digitalen Angebot für alle Bibliothekskunden mit gültigem Leseausweis hat.

Ich habe aber auch die Piktochart-App installiert und ein bisschen herumprobiert. Das SignIn kann auch über Facebook erfolgen, die englische Sprache sollte man schon halbwegs beherrschen, man wird nett begrüßt, und diverse Justins oder Daves bieten einem bei der Erstellung einer Grafik ihre Hilfe an.

Befasst hab ich mich ergänzend zum Thema mit Tipps von t3n und Haufe.

Insgesamt ist mein Fazit: Es gibt einige gute kostenlose Programme zum Erstellen von Infografiken, die mir auch besser gefallen als die üblichen Statistiken mit Säulen- oder Balkendiagrammen.

Sollte ich mal etwas mehr Zeit haben, werde ich hier demnächst eine tool-unterstützte „selbst“ erstellte Infografik beisteuern. 😊

 

infografik_4066_weihnachtsmaerkte_in_deutschland_n

Noch eine Reminiszenz an die Weihnachtszeit! Bildgröße leider suboptimal 😦 Draufklicken und dann Lupenfunktion –  erleichtert das Lesen :)!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Infografiken

Kommentar verfassen

